• Über Uns

Eine großartige Idee - ein langer Weg

Es begann im Jahr 2000 mit der Idee von meinem Mann, das gesunde Meeresklima zu Kindern mit Atemwegserkrankungen zu bringen. Nachdem wir die drei Komponenten des gesunden Meeresklimas identifiziert hatten, fanden wir die Lösung für die Rauminhalation, so dass es auf natürliche Weise ohne Maske eingeatmet werden konnte. Mein Mann wurde schwer krank und verstarb wenig später. Ich war allein mit zwei kleinen Kindern und einer wunderbaren Idee - diese musste auf den Weg gebracht werden, und ich habe die Ärmel hochgekrempelt.

Anfangs haben wir uns ausschließlich auf den Einsatz unseres SeaClimate-Meeresklimas im Humanbereich konzentriert und konnten uns aufgrund unseres hervorragenden Produkts und unseres Service-Verständnisses im Laufe der Jahre einen bedeutenden Kundenstamm in diesem Bereich aufbauen.

Im Jahr 2016 expandierten wir in die Pferdewelt, nachdem wir die großartige Wirkung unserer Technologie insbesondere bei Pferden von Profisportlern im Turniersport beobachten konnten. Mittlerweile dürfen wir zahlreiche Spitzen-Athleten im Reitsport sowie namhafte Kliniken und Reiterhofbesitzer als unsere zufriedenen Kunden bezeichnen.

"Gesundheit beginnt dort, wo das Bewusstsein für den Umgang
mit dem eigenen Körper sich verändert." 

Sebastian Kneipp hatte das erkannt. Auch wir möchten einen Beitrag dazu leisten. Wir bieten unseren Kunden eine Produktpalette von geprüfter und bewährter Qualität. Wir sind der Überzeugung, nur Kompetenz,  Verantwortungsbewusstsein und gelebtes Service schaffen wirklich Vertrauen.

Von der Vision zum Marktführer

Unser ausgewiesenes Ziel seit  2003 ist es, mittels unserer selbst entwickelten, ausgereiften Technologie das oft sehr große Leid bei Mensch und Tier durch die zunehmenden Beeinträchtigungen der Atemwege und der Haut zu lindern, die Genesung zu unterstützen und maßgeblich zum Wohlbefinden beizutragen, sowie die Leistungsfähigkeit wieder zu erlangen. 

Mittlerweile gehören wir zu den europäischen Marktführern bei der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Technologie zu Sole- und Sauerstoff-Anwendungen für den Wellnessbereich. Seit Beginn steht OxygenConcept mit der Marke SeaClimate für innovative Technik - einfach in der Handhabung und großartig in der Wirkung.

Visionäre Produktkonzeption im Bereich Atemluft und ständige Weiterentwicklung kennzeichnen die Unternehmensgeschichte von OxygenConcept, wobei höchste Qualitäts- und Hygienestandards, Kompetenz und Service unser Anspruch sind.

Wir lieben, was wir tun!

FÜR DIE GESUNDHEIT DEINES PFERDES

Das sagen
unsere
Kunden

  • Alles in allem können wir das SeaClimate-Konzept nur empfehlen

    Unsere Kunden sagen uns oft, wer die SeaClimate einmal ausprobiert hat, möchte immer wieder dieses Wohlbefinden erleben. Allergiker, Haut- und Atemwegsprobleme, Abgeschlagenheit und Müdigkeit finden eine deutliche Besserung. Unsere Kunden sind begeistert und fühlen sich nach einem 15-minütigem Aufenthalt in der SeaClimate so, als hätten sie einen 2-stündigen Sparziergang am Meer hinter sich, dies wird uns oft bestätigt. Die Betreuung und der persönliche Kontakt mit dem Hause OxygenConcept ist sehr gut. Auch andere Betreiber dürfen wir ermuntern, das Wellness-Angebot für ihre Besucher mit dieser SeaClimate-Kabine zu erweitern.

    - Christian Kunz I Freizeitbad Aquariush -
  • Mama, wann gehen wir wieder in unsere Nebelhöhle?

    Wir nutzen den Ultraschallvernebler nun schon seit über 1 Jahr bei uns zu Hause. Er lässt sich ganz einfach aufstellen, keine komplizierte Technik und vorübergehend haben wir ihn sogar als Provisorium mit unserem Sohn als "Duschzelt" genutzt. Er hatte große Probleme mit den Atemwegen, fast das ganze Jahr. Seit wir regelmäßig die Sole inhalieren, ist alles wie verschwunden. Er war letzten Winter nicht einmal krank. Vielen, vielen Dank! Aufgrund des "trockenen Nebels" für Kinder genial! Auch für uns Eltern eine tolle Entspannung, Pflege der Haut und sobald ein Anflug von Erkältung zu spüren war, schnell ab in die Sole. Wir können dies 100%ig weiter empfehlen.

    - Sylke Schmidt -
  • Deutliche Besserung bei Asthma

    Seit 4 Jahren habe ich Asthma und vor 2 Jahren habe ich festgestellt, dass mir eine Solevernebelung in einer Salzkammer sehr gut tut. Da diese Kammer aber 40km von unserem Wohnort entfernt ist, hat mein Mann beschlossen, für uns eine Kammer im Keller zu bauen.
    Von der Firma OxygenConcept GmbH haben wir das Solevernebelungsgerät gekauft. Hier wurden wir sehr gut beraten und fühlen uns auch sehr gut aufgehoben. Jetzt gehe ich seit 6 Wochen regelmäßig in die Kammer und seitdem hat der Druck auf der Brust nachgelassen und das Husten fällt mir leichter und nachts kann ich auch besser schlafen, da mich der Husten nicht mehr so quält.

    - Familie Lenz -

Anschrift

OxygenConcept Klauenberg GmbH
Hildesheimer Straße 30/31a
38114 Braunschweig
Deutschland

Kontakt

Telefon: +49 (0) 531 615 79 600
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Website by SimplySign