Hildesheimer Str. 30/31a, 38114 Braunschweig

Mon - Do: 8:00-17:00; Fr: 8:00-13:00

0531 61579600

Das Oxygen-Team

Wir lieben was wir tun!
Ob Privatkunde, Hotel, Thermenlandschaft, Fitnessstudio, Kosmetikinstitut oder Saunalandschaft.

-> Es ist uns ein Anliegen, unsere Kunden glücklich zu machen und für jeden das richtige Konzept zu finden.

Viele Jahre Erfahrung im Bereich Inhalationstechnik mit Sole und ionisiertem Sauerstoff garantieren dabei erstklassige innovative Produkte.

Gute Beratung ist für uns selbstverständlich!

Wir sind das Original.

Wie alles begann…

Mit Rainer Klauenberg beginnt die Geschichte von OxygenConcept. Einem visionären Tüftler, der ursprünglich Maschinenbau studierte und die wunderbare Luft des Toten Meeres zu den Menschen nach Deutschland bringen wollte. Sole, Sauerstoff, Meeresklima, ein Ionisator an der Decke – es musste doch möglich sein, das wohltuende Reizklima für jeden und überall zugänglich zu machen. Ohne lästige Inhalationsmaske. Eine Idee war geboren. Die plötzliche Krankheit und der Tod von Rainer stellten seine Frau Claudia vor die Wahl: aufgeben oder allein weitermachen?

Aufgeben war keine Option. Als Witwe und Mutter zweier kleiner Söhne übernahm sie 2001 das gerade frisch gegründete Unternehmen – und führt es seitdem mit Herzblut, Weitblick und Energie. Im Jahr 2003 folgte die Umfirmierung in die OxygenConcept Klauenberg GmbH, Stammsitz ist Braunschweig. „Einfach waren die ersten Jahre nicht“, so die Unternehmerin. „Aber diese geniale Idee meines Mannes war jede Mühe wert“.

OxygenConcept gehört mittlerweile zu den Marktführern in Europa bei der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Geräten zur Sole- und Sauerstoffanreicherung im Wellnessbereich. Die Konzepte und Produkte der Firma haben sich über die Landesgrenzen hinaus einen Namen für bewährte Qualität gemacht.