Gesund und Leistungsbereit

durch Meeresluft
Oxygen Concept
OxygenConcept

Sole-Sauerstoffinhalation
für Ihre Gesundheit

für deine Gesundheit

Atemwegs- und Hautprobleme -
ein enormer Anteil der Bevölkerung leidet darunter

Allergien
Asthma, Bronchitis

Atemwegserkrankungen gehören zu den häufigsten Krankheitsbildern des Menschen. Laut Lungeninformationsdienst leiden etwa 15 bis 20 % der deutschen Bevölkerung an akuten oder chronischen Atemwegserkrankungen und in etwa jede dritte Person hat eine Allergie.

Erschöpfung
Long Covid

Erschöpfungszustände und Burnout sind steigende Ursache für Arbeitsausfälle. Seit Ausbruch der Pandemie leiden viele Menschen an Long Covid, dessen Häufigkeit zwar schwer erfassbar ist, doch Schätzungen der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie zufolge, kann man von 10% der Infizierten ausgehen.

Neurodermitis
Psoriasis, Ekzeme

Die deutsche Dermatologische Gesellschaft weist aus, dass jedes Jahr 2 Mio Kinder und 2,5 Mio Erwachsene an Neurodermitis leiden. Laut Robert Koch-Institut waren 14 % aller Kinder mindestens einmal an Neurodermitis erkrankt. Ungefähr 2 % der deutschen Bevölkerung leiden an Psoriasis (Schuppenflechte).

Unser Meeresklima kann Ihnen helfen!

Wir setzen auf die Rauminhalation, was neben dem Komfort auch den Vorteil mit sich bringt, dass der Solenebel in einer Behandlung mehrfach wirken kann, da er nicht nur über die Atemwege, sondern auch über die Haut aufgenommen werden kann und so auch zugleich Hauterkrankungen beruhigen kann.

Wir von OxygenConcept haben für jede Anforderung die passende Lösung! Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren

Wir bieten Ihnen ...

  • unsere hochwertige Oxygen Totes-Meer-Salz-Sole nach einzigartiger Rezeptur, kontinuierlich laborgeprüft
  • einen reinen Wirkstoff aus der Natur, ohne Nebenwirkungen und 100% mikroplastikfrei
  • einen Vernebelungsprozess auf höchstem Hygienestandard
  • einen Sauerstoff-Reinheitsgrad von 90-95 %
  • einen eigens von uns entwickelten, hocheffektiven Ionisator zur Anreicherung mit negativen Ionen
  • eine komfortable Inhalationssituation 
  • eine einfach zu bedienende Technik, die auch für den Dauerbetrieb geeignet ist
  • eine einfache Handhabung und Wartung
  • geringe Betriebskosten
  • nicht nur eine positive Einwirkung auf das Atmungssystem, den Sauerstofftransport zu den Muskeln und die Zellregeneration, sondern auch auf die Haut, das größte Atmungsorgan bei Mensch und Tier
  • die Steigerung der Konzentrationsfähigkeit, der Vitalität und der schnelleren Regeneration 
  • die bestmögliche Unterstützung von medizinischen Therapien sowie zur Prophylaxe
  • Wohlbefinden und Entspannung - einfach zum Relaxen!

Oxygen Meeresklima in jeder Dimension

Perfekt maßgeschneidert für Ihren individuellen Bedarf

Wir optimieren die Natur und erzeugen in Innenräumen ein hochwirksames Reizklima mit konzentriertem Sauerstoff, luftreinigenden Negativ-Ionen und einer hauseigenen, samtfein vernebelten Totes-Meer-Salz-Sole.

Unser Rauminhalationskonzept bietet die ideale Lösung für Ihre Anforderungen:

  • in der Box
  • im Fass
  • in der Sauna
  • in einer Kabine
  • in einem Nebenraum
  • in einem Wellnessbereich

oder eine gänzlich individuell kreierte Raumlösung für Ihre ganz persönlichen Wünsche und Rahmenbedingungen.

Genießen Sie eine Luft, die Ihr Leben verändern kann!

Wir sind Ihr verlässlicher Partner ...

20 Jahre Erfahrung

Einzigartige Sole-Rezeptur

Höchstes Hygienelevel

Deutsches Qualitätsprodukt

Maßgeschneiderte Lösungen

Weltweit verfügbar

Erfahrener Experten-Support

Faires Preis-Leistungs-Verhältnis

Das sagen
unsere
Kunden

  • Sehr gute Ergänzung & Unterstützung zu unseren bestehenden Therapien

    Die Inhalationen mit Totem Meersalz zeigen vor allem bei akuten Beschwerden der Luftwege wie Erkältungen, Nebenhöhlenentzündungen, Bronchitis und Husten eine gute Wirksamkeit. Die Infekte verlaufen kürzer und die subjektiven Beschwerden bessern sich schneller. Als weitere Indikation setzen wir die Inhalationen bei Hauterkrankungen wie Schuppenflechte und Neurodermitis ein. ... Ganz allgemein berichten viele Gäste, dass sie sich nach der Inhalation frisch und erholt fühlen. Viele heben auch die reinigende Wirkung auf die Schleimhäute der Nase und des Rachenbereiches hervor, durch das Abhusten bzw. Abschneuzen während der Inhalation kommt es zu einer befreiteren Atmung.

    - Dr. Dorothea Stütz I Ärztliche Leiterin, Rogner Bad Blumau -
  • Absoluter Zugewinn an Lebensqualität

    Bis vor 2 Jahren musste unser Sohn täglich mit Kortison inhalieren, weil er starker Pollen-Allergiker ist und daher permanent an Husten litt. Nachdem wir zu dieser Zeit öfter in einer Solelounge mit Solevernebelung waren, haben wir uns entschlossen, privat eine Kabine mit Vernebelung zu kaufen. Unser Sohn muss jetzt, wenn er einen Allergiereiz bekommt und obstrukte Bronchien hat, kein Kortison mehr einnehmen. Vielmehr schaffen wir es jetzt innerhalb von 2 Tagen den Hustenreiz wieder so zu lindern, dass er wieder normal schlafen kann und normalerweise ist der Husten innerhalb von 4-5 Tagen komplett verschwunden. Wir sind extrem dankbar, dass wir eine Möglichkeit gefunden haben, .., um wieder beschwerdefrei zu sein.

    - Privater Erfahrungsbericht -
  • Nach einigen Tagen war der Pferdehusten bedeutend schwächer

    Einen Drei-Tage-Ritt im letzten Sommer musste ich vorzeitig abbrechen, da mein Pferd am letzten Morgen extrem hustete. Zu Hause angekommen stellte ein Tierarzt eine Heuallergie fest und in Absprache mit dem Arzt habe ich täglich den Pferdeinhalation Solevernebler eingesetzt. Nach einigen Tagen war der Husten bedeutend schwächer und mittlerweile ist mein Pferd so gut wie hustenfrei und es geht ihm sehr gut. Längere Ausritte sind kein Problem mehr. Von daher bin ich sehr dankbar, dass ich Frau Klauenberg und ihr Konzept von Pferdeinhalation kennengelernt und ihr vertraut habe.
    - Carlo Paulus

Anschrift

OxygenConcept Klauenberg GmbH
Hildesheimer Straße 30/31a
38114 Braunschweig
Deutschland

Kontakt

Telefon: +49 (0) 531 615 79 600
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Website by SimplySign